17.02.1999
Gründung der SFC GmbH durch Carsten Donath mit drei Mitarbeitern, Firmensitz Hösbach, Software-Distribution, damals schon mit dem Ansatz „Komplettanbieter für Standardsoftware“ an gewerbliche Endkunden.
2000
2001
Kontinuierliche Fortbildung und Zertifizierungen zum Thema Software-Lizenzierung, diverse
Herstellerkompetenzen, fünf Mitarbeiter.
2002
2003
2004
2006
Microsoft Volume Licensing-Gold-Partner & SAM-Gold-Partner.
2007
2008
2009
Wachstum auf elf Mitarbeiter,
Angebot
SAM für Partner,
Erste Roadshows / Events für Kunden.
2012
2013
Wachstum auf 16 Mitarbeiter,
neuer Markenauftritt SFC – Die Lizenzkönner.
Ausbau der Marke SFC als Lizenzkönner mit hoher Resonanz.
2014
Erweiterung des SAM-Teams.
Das SAM-Team wird zukünftig mit einem Vertragsmanager gestärkt.
Bei Fragen zu laufenden Verträgen und rund um Vertragsbedingungen und Vertragsvorteile steht Ihnen unser Vertragsmanagement gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und betreut Sie gerne bei der Anlage, der Verwaltung und bei Rückfragen rund um Ihre Lizenzverträge.
Wachstum auf 22 Mitarbeiter.
Durch Erweiterungen im SAM-Team um weitere Consultants und den Ausbau des Telemarketing-Teams wächst die Lizenzkönner Familie weiterhin.
Erstmals wurde die KPMG Personenzertifizierung zum
SAM-Assessment-Expert erfolgreich durchgeführt.
2016
Die Lizenzkönner zählen das 25. Mitglied in der Familie und das neue Geschäftsfeld
Service – Wegbegleiter nicht nur in die Cloud – geht an den Start.
Ebenso erhielt die SFC den „SAM Partner of the Year 2016“ Award.
2017
Die Microsoft Onlinedienste Office 365 und Azure werden bei Kunden und Partnern geschult.
Workshops wie Azure- und Office-365-Praxistage werden gut angenommen.
2018
Das erste Jahr mit nennenswerten Umsätzen in Office 365 und Azure.
Die Services für den Bereich Onlinedienste wurden entsprechend erweitert.
Das Training „Cloud & Modern Work Fundamental” geht in Zusammenarbeit mit Microsoft live.
2019
Ausbau des Dialogmarketing-Teams auf 6 Mitarbeiterinnen mit großen Erfolgen in der Neukundengewinnung und der Bestandskundenreaktivierung.
Wir bieten in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland das Training „SAM Professional“ inklusive TÜV-Zertifizierung an.
2020
Mit nunmehr 32 Mitarbeitern ist die SFC durchaus schlagkräftig aufgestellt.
Die Einführung einer neuen Warenwirtschaft wurde nach langer Planung endlich abgeschlossen.
Befeuert durch die Corona-Pandemie, konnten wir unsere Schulungen erfolgreich als Online-Trainings etablieren.
Alle Trainings wurden mit den nötigen Hygienemaßnahmen aber auch als Präsenzveranstaltung durchgeführt.
Das erste Corona-Jahr haben wir damit erfolgreich hinter uns gebracht.
2021
Viele Veränderungen in der IT prägten das Jahr 2021. Die Umstellung auf Onlinedienste und Home-Office-Anforderungen sind für Technik und Lizenzierung die hervorstechenden Themen.
Das Konzept, eigene Techniker auszubilden, unterstützt die SFC bei diesen Punkten. Und auch wenn es Old-School klingt, blieben die Beratung und die Schulung um die Themen Lizenzierung und Unternehmenssicherheit die wichtigsten Punkte für unsere Kunden.
Seit dem 01.09.2021 ist Steffen Hartmann zusätzlicher Geschäftsführer neben Unternehmensgründer Carsten Donath.
2022
Steffen Hartmann wird zu Jahresbeginn gesellschaftender Geschäftsführer der SFC.
Unter ihm folgen einige Neuheiten. Zum Beispiel MLP goes SFC – MLP-Trainerautorisierung, ebenso der Ausbau des technischen Consultings und die Erstellung neuer Serviceangebote.
Aufgrund der neuesten Microsoft-Richtlinien erfolgte die Anpassung des Microsoft-Partnerstatus an das neue Modell Modern Work.
Wir alle sind gespannt auf die Fortsetzung!