SAM & Beratung.

« zurück zur ÜbersichtQualifizierungsworkshop »

Cloud-Ready-Workshop

„Ready or not, here i come, you can't hide“ sangen die Fugees im Jahr 1996 und haben dabei sicher nicht an die Cloud gedacht. Die Textzeile könnte in Bezug auf diese Technologie treffender nicht sein.

Cloud-Computing ist in aller Munde und glaubt man den Analysten*, wird der Markt in den nächsten Jahren weiter wachsen. 54 % der deutschen Unternehmen nutzen bereits Cloud-Dienste, weitere 18 Prozent planen oder diskutieren den Einsatz. Aber für viele ist die Cloud noch ein Buch mit sieben Siegeln und häufig herrscht Cloudkonfusion. Der Cloud-Ready-Workshop soll Abhilfe schaffen!

Wir betrachten nicht nur die technische Readiness, sondern auch die Machbarkeit auf Prozess- und Mitarbeiter-Ebene. Bevor dies geschehen kann, verschaffen wir uns ein gemeinsames Verständnis zur Cloud und einen Überblick der verfügbaren Lösungen. Im Anschluss erarbeiten wir, welche Lösungen kurz-, mittel- oder langfristig eingesetzt werden können und welches Potential dadurch entsteht. Quasi Ihre Cloud-Roadmap.

*Quelle: Bitkom Research „Cloud-Monitor 2016"